Aquarelle und Zeichnungen

Übersicht


Klicken Sie die Bilder an,
um sie zu vergrößern.
Vanessa Mae mit Geige, Porträtzeichnung
Vanessa Mae

Als inzwischen erwachsen gewordenes Wunderkind der Musik begeistert Vanessa Mae ein großes Publikum mit ihrem phantastischen Violinenspiel und ihrem aparten Äußeren. Ist sie nicht um Ihren großen Erfolg zu beneiden, den sie schon in so jungen Jahren errungen hat? Doch wie hoch war und ist der Preis den sie für diese Karriere zahlen musste?

Bleistift auf Bütten, 2009, gerahmt ca. 55x65 cm

 

Prinzessin Diana vor Taj Mahal, Aquarellporträt
Königin der Herzen

Die unvergessene Prinzessin Diana vor dem traumhaft schönen Palast der Verliebten, dem Taj Mahal in Indien.

Aquarell auf Bütten, 1998, gerahmt ca. 55x65 cm

Auftragsarbeiten/Portraits

Mutter und Kind, Bleistiftzeichnung
Mutter und Kind

Hier kommt die innige Beziehung zwischen Mutter und Kind sehr schön zum Ausdruck. Geborgenheit, Fürsorge, Zuflucht auf der einen und Mutterglück auf der anderen Seite und nicht zuletzt die Schönheit beider - wer ist davon nicht berührt?

Bleistift auf Bütten, 1998, gerahmt ca. 55x65 cm

= verkauft
roses forever, Aquarell
roses forever

Manchmal wünsche ich mir, im Paradies zu leben und für immer glücklich zu sein, ohne die Last des Alltags, einfach nur zufrieden sein. Wie komme ich dorthin?

Aquarell auf Bütten, 1998, gerahmt ca. 52x62 cm

Bitte besuchen Sie auch mein international open art project Studio Goldmine®

Besinnlichkeit, Katzenporträt, Bleistiftzeichnung
Besinnlichkeit

Zur Besinnung kommen, ausruhen, Zeit für mich haben und gut mit mir selbst umgehen - das ist doch auch sehr wichtig! Was nützt denn der ganze Mammon, wenn dabei die Wärme des Lebens verloren geht.

Bleistift auf Bütten, 1993, gerahmt ca. 65x75 cm

 

Der Weinheimer Marktplatz, Aquarell
Weinheimer Marktplatz

Der Weinheimer Marktplatz ist eines der schönsten Fleckchen an der Bergstraße. Besonders im Sommerhalbjahr, wenn sich Jung und Alt in den Straßencafés tummeln, glaubt man sich in südliche Urlaubsgefilde versetzt. Schön, daß ich es nicht weit zu diesem Juwel habe.

Aquarell auf Bütten, 1998, gerahmt ca. 55x65 cm

 

freedom, Kohlezeichnung
freedom

Die Freiheit ist dann besonders wichtig, wenn sie uns fehlt. Wenn unser Handeln im Einklang mit unserem Wünschen und Wollen steht, fühlen wir uns frei. Also, wann sprengen wir die Ketten?

Kohle auf Papier, 1995, gerahmt ca. 57x72 cm

 

Primeln, Aquarell
Die goldene Kraft
der Natur

Wenn mir alle zujubeln, die Sonne scheint und mir alles gelingt, habe ich keine Probleme. Doch wenn es seit Tagen regnet, niemand was von mir wissen will und sich die Sorgen langsam auftürmen, dann - dann habe ich immer noch ein Blümchen auf dem Fensterbrett.

Aquarell auf Bütten, 1995, gerahmt ca. 43x60 cm

 

Tanzpaar, monochromes Aquarell
...und
    sein Schatten

Der Schatten des Traumpaares verkörpert alles das, was die Gesellschaft an uns nicht haben will, unsere ungeliebte Seite, die Tabuthemen. Doch auch das gehört zu uns, schauen wir ruhig genau hin und machen es uns bewußt.

Aquarell auf Bütten, 1994, gerahmt ca. 61x81 cm

 

abstrakte Mischtechnik
Mischtechnik

Picasso sagte sinngemäß:
Ein abstraktes Bild ist wie ein leerer Sack, der jeden beliebigen (Bedeutungs-)Inhalt aufnehmen kann. - Empfehlenswerte Literatur von Ephraim Kishon: 'Picassos süße Rache' und 'Picasso war kein Scharlatan'.

Aquarell mit Chinatusche auf Bütten, 1989
gerahmt ca. 51x61 cm

Bitte besuchen Sie auch mein international open art project Studio Goldmine®

je t'aime, Aquarell
je t'aime
Ich habe Dich einfach zum Fressen gern!
Aquarell auf Bütten, 1994, gerahmt ca. 25x31 cm

 

Krokusse, Aquarell
Krokusse
Die ersten Frühlingsboten bohren sich nach einem langen Winter endlich durch die Schneedecke...
Aquarell auf Bütten, 2004, ungerahmt ca. 30x40 cm

 

Gib mir meine Freiheit zurück, Aquarell
Gib mir meine
Freiheit zurück!

Manchmal möchte ich fliegen können. Dann wünschte ich, ich könnte voller Glück in das Himmelsblau hinausstürmen und alle Sorgen hinter mir lassen. - Doch irgend etwas hält mich zurück.

Aquarell auf Bütten, 1999, gerahmt ca. 45x55 cm

 

Sofi '99, Lavierung
Sofi '99

Die Sonnenfinsternis im Sommer 99 hat uns (Süd-)Deutsche doch sehr bewegt: Sind die vor Wochen gekauften Sofibrillen tauglich, oder nicht? Wo gibt es die beste Aussicht und das kleinste Verkehrschaos? Und das Wichtigste: Ist uns der Wettergott gnädig??? Eine bange Frage bis zum Schluß....

Tuschezeichnung, 1999, ca. 30x42 cm

 

Eldrick Tiger Woods, Aquarellporträt
Eldrick
Tiger Woods

Er ist der Superstar des Golfspiels aus Kalifornien, eine sympatische Erscheinung. Schon mit drei(!) Jahren schaffte er 9 Löcher mit 48 Schlägen. Mit 15 Jahren gewann er 1991 als jüngster Spieler aller Zeiten die Junioren-Meisterschaft. Er eilt bis heute von Rekord zu Rekord und stand bereits 1997 21jährig nach nur 42 Wochen im Profilager auf Platz 1 der Weltrangliste.

Aquarell auf Bütten, 2001, gerahmt ca. 51x61 cm

Auftragsarbeiten/Portraits

 

Einige Highlights

Bitte besuchen Sie auch mein international open art project Studio Goldmine®

Es lebe die... , surreales Aquarell Luigi Colani und 3 seiner Werke, Bleistiftporträt Portraitauftrag, Aquarell Maracuja, großes, abstraktes Aquarell
Es lebe die... Luigi Colani und 3 seiner Werke Porträt-
Auftragsarbeit
Maracuja
Auftragsarbeit

 

Gemälderegister

   

Hier unten sind über 60 weitere Gemälde nach Themen geordnet aufzurufen.

Bitte klicken Sie auf die Bilder.

Kulenkampff, Zeichnung Kikerikie, Aquarell Seerose mit Libelle, Aquarell Gauguin, Aquarell
12x Portraits / Auftragsarbeiten 7x Fantasie 7x Blumen Kopie
Qualität in der Kunst, Lavierung Liebe mich, Aquarell Rückenakt, Aquarell Evolution, abstrakte Mischtechnik
Cartoon 5x Sehnsucht 4x Akte 3x Abstraktes
Fußballkonter, Aquarell
3x Fußball

Heidelberger Schloss, Aquarell Krug mit Früchten, Aquarell Zwei Papageien, Aquarell
17x Landschaft/Architektur 2x Stilleben 7x Tiere

Startseite Künstler Infos